Therapie Graz Header

Der innere Helfer

Eine Imaginationsübung von Walter Müller

Bei dieser Übung geht es um innere Helfer, die Trost und Halt vermitteln. Diese können Märchenfiguren sein oder auch reale Personen. Wichtig ist, es müssen nur gute innere Helfer sein. Die inneren Helfer repräsentieren gute innere Objekte.

Beim ersten Üben tauchen vielleicht "böse" Gestalten auf. Sollte dies der Fall sein, kann man in der Vorstellung alle ungebetenen Gäste einfach wegschicken, gegebenenfalls hinauswerfen - z. B. mit den deutlichen Worten: "Ich will jetzt nur hilfreichen Wesen begegnen, um euch andere kümmere ich mich später."


Dauer: ca. 12 Minuten


Dauer: ca. 30 Minuten


Dauer: ca. 35 Minuten


DAS FORTUNA-PROGRAMM
Wohlbefinden bewusst stärken
Drei Zufriedenheitsübungen
von Robert Riedl
Arbeitsbuch, 249 Seiten (broschiert)
24,99 €


"Fortuna"-Online-Kurs
12 Videos mit 3 Therapie-Einheiten und zahlreichen eLearning-Materialien
24,99 €


Übungen und Training


Vorträge und Workshops


Fach- und Arbeitsbücher


"Fortuna"-Online-Kurs

DAS FORTUNA-PROGRAMM: Wohlbefinden bewusst stärken
Lösungsorientierte Therapie für Zuhause - Drei Zufriedenheitsübungen

12 Videos mit 3 Therapie-Einheiten und zahlreichen eLearning-Materialien
EUR 24,99


Arbeitsbuch, 249 Seiten (broschiert)
EUR 24,99


"Morpheus"-Online-Kurs

DAS MORPHEUS-PROGRAMM: Wohlbefinden bewusst stärken
Lösungsorientierte Therapie für Zuhause - Drei Veränderungsübungen

12 Videos mit 3 Therapie-Einheiten und zahlreichen eLearning-Materialien
EUR 24,99

Arbeitsbuch, 269 Seiten (broschiert)
EUR 24,99

 
 
Zum Seitenanfang